Pressebereich
Dorota Chmielowiec-Tyszko, Justyna Choroś und Piotr Nieznański nehmen stellvertretend für das polnische Flussschutzbündnis Koalicja Ratujmy Rzeki am 26. Oktober 2023 den EuroNatur-Preis entgegen. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger werden für das Engagement für den Schutz frei fließender Flüsse in Polen und grenzübergreifende Zusammenarbeit ausgezeichnet.
Hier finden Sie:
Bildmaterial: Am 27. Oktober finden Sie hier ab ca. 10 Uhr Fotos von der Preisverleihung. Fotos © Gerald Jarausch (sofern nicht anders angegeben): Bei Copyright-Nennung lizenziert für einmalige Mediennutzung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Verleihung des EuroNatur-Preises 2023. Bitte nutzen Sie diesen Link.
Hintergrundinformationen zu den Preisträgern: Die Koalicja Ratujmy Rzeki (KRR) oder auch „Save the Rivers Coalition“ bringt Organisationen zusammen, die Polens Flüsse, Bäche und Feuchtgebiete schützen sowie Wissenschaftler, Einzelpersonen, lokale Behörden und Institutionen, denen das Schicksal der polnischen Süßwasser-Ökosysteme wichtig ist. Unter anderem setzt sich das Bündnis seit vielen Jahren für den Schutz von Weichsel und Oder ein und kämpft gegen den geplanten Bau der Wasserstraße E40, die in der transnationalen Region Polesien eines der größten Wildnisgebiete Europas gefährdet.
Pressemitteilungen zum EuroNatur-Preis 2023:
Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Presseabo
Wählen Sie aus, zu welchem Ihrer Interessensgebiete Sie unsere Pressemitteilungen erhalten wollen.
RSS-Feeds
Um alle Meldungen zu Ihren Wunsch-Themen zu erhalten, können Sie unsere RSS-Feeds abonnieren.