Auf Entdeckungsreise in Europas Natur

Internationaler Fotowettbewerb „Naturschätze Europas 2021“ startet

<p> </p><p> </p><p> </p><p>                eine Ameise schwebt davon, EuroNatur-Fotowettbewerb</p><p> </p><p> </p><p> </p>

„Nur Fliegen ist schöner“, 2. Platz des EuroNatur-Fotowettbewerbs 2020

© Fabio Sartori
<p> </p><p> </p><p> </p><p>                Braunbärmutter mit Jungtier, EuroNatur-Fotowettbewerb</p><p> </p><p> </p><p> </p>

„Kuss für Mama“, 9. Platz im diesjährigen Fotowettbewerb

© Marcus Gangloff

Radolfzell. Auf ein Neues beim internationalen Naturfotowettbewerb „Naturschätze Europas“: Bereits zum 28. Mal laden die Naturschutzstiftung EuroNatur und die Zeitschrift „natur“ Hobby- und Profifotografen dazu ein, die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt Europas sowie die schönsten Landschaften des Kontinents in eindrucksvollen Bildern einzufangen.

Eine Fachjury aus Vertretern von EuroNatur, „natur", der GELSENWASSER AG sowie des Fotofachgeschäfts LichtBlick in Konstanz kürt die ausdruckstärksten Motive von Europas Natur. Die besten Aufnahmen zieren den großformatigen EuroNatur-Wandkalender und werden mit Geldpreisen prämiert. Die Gewinnerfotos werden zudem im EuroNatur-Magazin und in der Zeitschrift „natur" sowie auf den Internetseiten der Veranstalter veröffentlicht.

Einsendeschluss ist der 31. März 2021. Nähere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Website http://www.euronatur.org/foto zu finden.

Rückfragen: Kerstin Sauer, E-Mail: kerstin.sauer(at)euronatur.org, Tel.:  +49 (0)7732 - 92 72 45