
„Sanderling“ von Edwig Vanhassel, Siegerbild des Fotowettbewerbs 2013
© Edwig VanhasselInternationaler Fotowettbewerb „Naturschätze Europas 2014“ ist gestartet
Presseinformation vom 6. Dezember 2013
Radolfzell. Geheimnisvoll leuchtende Herbstwälder, ein sich rekelndes Kegelrobbenjunges oder eine botanische Schönheit mit Turban: Die Natur Europas bietet ein Füllhorn an beeindruckenden Fotomotiven. Die Naturschutzstiftung EuroNatur, das NaturVision Filmfestival, die Zeitschrift „natur“ und die Gelsenwasser AG laden auch für das Jahr 2014 wieder zum internationalen Fotowettbewerb „Naturschätze Europas" ein. „Vom Hobbyfotograf bis zum Profi sind alle aufgerufen, die vielfältigen Facetten von Europas Natur aus ihrem individuellen Blickwinkel heraus als Foto einzufangen“, sagt Gabriel Schwaderer, Geschäftsführer von EuroNatur.
Eine Fachjury prämiert die ausdruckstärksten Motive. Die besten Aufnahmen werden unter anderem im Herbst 2014 in der Infostelle Mauth des Nationalparks Bayerischer Wald in der Ausstellung „Faszination Natur“ präsentiert und mit wertvollen Preisen prämiert. Als Hauptgewinn winkt ein Zeiss Mono Spektiv 20 x 60 S Mono. Die Gewinnerfotos werden zudem im großformatigen EuroNatur-Wandkalender, im EuroNatur-Magazin und in der Zeitschrift „natur" sowie auf den Internetseiten der Veranstalter veröffentlicht.
Einsendeschluss ist der 31.März 2014. Nähere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Website www.euronatur.org/fotowettbewerb zu finden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EuroNatur
Konstanzer Straße 22
78315 Radolfzell
Tel.: 07732 - 92 72 24
Fax: 07732 - 92 72 22
E-Mail: info@euronatur.org
www.euronatur.org
Pressekontakt: Angie Rother