Für eine starke Reform der EU-Agrarpolitik!

Kuh schaut in die Kamera
© Gunther Willinger

Schluss mit Subventionen ohne Gegenleistung für die Umwelt! Die Gemeinsame Agrarpolitik der EU (GAP) muss dringend reformiert werden. Seit Jahrzehnten gibt es Direktzahlungen ohne Auflagen. Dies können wir nicht länger hinnehmen. Steuergelder müssen der Umwelt und damit dem öffentlichen Interesse dienen - und nicht als Prämien für Landbesitz. Eine repräsentative Umfrage hat gezeigt: 78 % der EU-Bürger fordern eine Kopplung der Zahlungen an eine nachhaltige, naturverträgliche Landwirtschaft.

Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass dies durchgesetzt wird:
Schreiben Sie Ihre Vertreter im EU-Parlament an, damit sie sich am 13. März für eine starke und wirkungsvolle Reform der Landwirtschaft in der EU aussprechen.

Dies ist eine einmalige Chance, denn zum ersten Mal stimmen nun auch alle Parlamentarier - als Ihre direkten Vertreter in Brüssel - über die Zukunft der Landwirtschaft in der EU in den kommenden 7 Jahren ab. Unsere grundlegende Forderung: Alle Agrarsubventionen müssen an echte Gegenleistungen für die Umwelt gekoppelt werden!

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles