Naturschutz rockt!

Der Natur eine Stimme geben: Das ist die Botschaft des Festivals „Rock for Nature“, das heute in Schwäbisch Hall stattfindet. Veranstalter ist die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Auch EuroNatur wird mit einem Stand vor Ort sein, um auf den Schutzbedarf von Europas Natur- und Kulturlandschaft aufmerksam zu machen.

Mit der Vielfalt in der Landwirtschaft und in unseren Landschaften geht es immer weiter bergab. Eine der Ursachen dafür ist laut der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall der Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen: „Gen-Saaten bedrohen die biologische Vielfalt und verursachen gravierende Probleme für Landwirte“, heißt es in einem Hintergrundpapier. Die Veranstalter verstehen ihr Festival daher als „friedliche Botschaft des Widerstands“ gegen den Einsatz und die Verbreitung gentechnisch veränderter Pflanzen sowie gegen den fortschreitenden Raubbau an der Natur.
Mit Interpreten wie Nina Hagen oder der Band „SofaRock“ wollen sie Menschen in entspannter Atmosphäre zusammenbringen und sie ermutigen, sich gegen die Vernichtung ihrer natürlichen Lebensgrundlagen einzusetzen.


Erfahren Sie mehr über die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall

Lesen Sie mehr zu den EuroNatur-Projekten für mehr Vielfalt in der Landwirtschaft 

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles