Naturschätze Europas 2011

Balzende Kolkraben in einer verschneiten Landschaft

Siegerbild des Fotowettbewerbs 2010: "Balzende Kolkraben" von Willi Rolfes

© Willi Rolfes

EuroNatur lobt großen Natur-Fotowettbewerb aus / Attraktive Preise winken


Presseinformation vom 10. Dezember 2010


Radolfzell. Bereits zum 18. Mal veranstaltet die Naturschutzstiftung EuroNatur den Natur-Fotowettbewerb „Naturschätze Europas"– in Kooperation mit der Deutschen Lufthansa AG, „natur+kosmos“ und NaturVision. Seien es die atemberaubende Wildnis oder die Naturschätze im Verborgenen: Gesucht werden die schönsten und aussagekräftigsten Fotos von Tieren, Pflanzen oder Landschaften aus Europa. „Zeigen Sie mit Ihren Bildern, wie vielfältig und faszinierend Europas Natur ist! Wir freuen uns über alle Naturfotografien aus Europa“, sagt Gabriel Schwaderer, Geschäftsführer von EuroNatur.

Vom Hobbyfotograf bis zum Profi sind alle aufgerufen, ihren individuellen Blickwinkel auf die zahlreichen Facetten von Europas Natur in eindrücklichen Bildern einzufangen. Einsendeschluss ist der 31.März 2011.

Die besten Aufnahmen werden unter anderem im Herbst 2011 im Besucherzentrum Lusen des Nationalparks Bayerischer Wald in einer Ausstellung präsentiert und mit wertvollen Preisen prämiert. Als Hauptgewinn winkt eine siebentägige Reise für zwei Personen in die Save-Auen in Kroatien. Die Gewinnerfotos werden unter anderem in der Zeitschrift „natur + kosmos", im EuroNatur-Magazin und auf den Internetseiten der Veranstalter sowie im großformatigen EuroNatur-Wandkalender „Naturschätze Europas 2012“ veröffentlicht. Nähere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Website EuroNatur Fotowettbewerb zu finden.


Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial für die Veröffentlichung unserer Ausschreibung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an:


EuroNatur
Konstanzer Straße 22
78315 Radolfzell

Tel.: 07732 - 92 72 24
Fax: 07732 - 92 72 22

E-Mail: info@euronatur.org
www.euronatur.org

Pressekontakt: Angie Rother

 

 

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Presseabo

Wählen Sie aus, zu welchem Ihrer Interessensgebiete Sie unsere Pressemitteilungen erhalten wollen.

Zum Presseabo

RSS-Feeds

Um alle Meldungen zu Ihren Wunsch-Themen zu erhalten, können Sie unsere RSS-Feeds abonnieren.

Zur Liste der RSS-Feeds

Aktuelles