So können Sie helfen
So können Sie helfen: Für Europas Natur spenden
Wir retten Europas letzte große Urwälder in den Karpaten vor ihrer Abholzung.
Wir bewahren Europas einzigartige Flüsse auf dem Balkan vor Staudämmen.
Wir erhalten das Grüne Band Europa als einmaliges Natur- und Kulturerbe.
Wir schützen Europas Zugvögel vor Wilderei und Lebensraumverlust.
Wir fördern die Rückkehr von Bär, Wolf und Luchs in ihre natürlichen Lebensräume.
Wir streiten in Brüssel für eine Neuausrichtung der Europäischen Naturschutzpolitik.
10 Euro 25 Euro 50 Euro 75 Euro 100 Euro 200 Euro 300 Euro 500 Euro 1000 Euro
Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.
Für Europas Natur spenden
10 Euro 20 Euro 30 Euro 50 Euro 100 Euro 300 Euro 500 Euro
EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.
Jetzt Fördermitglied werden
Aktuelles aus erster Hand zu grenz-überschreitendem Naturschutz in Europa. Zwei Mal im Monat, kostenlos für Sie. Hier Newsletter abonnieren.
Jetzt anmelden
++ Weltfeuchtgebietstag lenkt Aufmerksamkeit auf globale Zerstörung von Flüssen, Seen, Mooren und Küsten ++ Große Protestaktion in Albanien gegen…
Große Ehre für Gabriel Schwaderer: Der EuroNatur-Geschäftsführer war bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeiers Staatsbesuch in Albanien und…
Die Vjosa, einer der letzten großen Wildflüsse Europas, ist ihrer Unterschutzstellung heute einen großen Schritt nähergekommen. Das Projektteam aus…
Neue Entwicklungen zum geplanten Flughafenbau in der Narta-Lagune: Die von unseren Partnern eingereichte Klage gegen das Projekt wurde in erster…
Im ukrainischen Bergmassiv Svydovets soll ein gigantisches Skiresort entstehen. Gegen diese Pläne hat die Umweltbewegung Free Svydovets geklagt. Nun…
Ukraine-Krieg und Energiekrise, Vogelgrippe und Fischsterben, dazu noch immer die Corona-Pandemie und ihre Folgen. 2022 war ein kompliziertes Jahr,…
++ Internationaler EuroNatur-Fotowettbewerb 2023 startet ++ Runder Geburtstag für die „Naturschätze Europas“ ++
Europäische Regierungen fordern die albanische Regierung auf, den Bau des Flughafens in der Narta-Lagune auszusetzen. Das Hauptargument: die…
Führende Umwelt-, Klima- und Naturverbände fordern gemeinsam mit der Solarbranche eine nachhaltige Beschleunigung der Solarenergie.
Am 2. Dezember beschloss der Ständige Ausschuss der Berner Konvention (Übereinkommen über die Erhaltung der europäischen wildlebenden Pflanzen und…
++ Klage gegen Bau des internationalen Flughafens Vlora wegen Unregelmäßigkeiten und Gesetzesverstößen ++ Flughafen stellt eine massive Bedrohung für…
++ Regierung in Warschau plant Ausbau des deutsch-polnischen Grenzflusses ++ Naturschutzorganisationen reichen Beschwerde bei EU ein ++…
Vor 33 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen und es begann eine neue Zeitrechnung. Nicht nur für die deutsche Wiedervereinigung, sondern auch für die…
Kritik an durchgesickerten EU-Maßnahmen für erneuerbare Energien: Die EU-Pläne für eine Dringlichkeitsmaßnahme, um die Entwicklung erneuerbarer…
SLAPP-Klage gegen zwei junge Frauen aus Bosnien-Herzegowina
Zwei Mal im Monat versorgt EuroNatur Sie kostenlos und aus erster Hand mit den aktuellen Infos rund um Europas Naturerbe.
Jetzt abonnieren!
Fenster schließen