Mira Bell

Online-Fundraising

EuroNatur-Mitarbeiterin Mira Bell
© Pavel Bečka

Seit März 2012 bereichert die ausgebildete Slavistin und Germanistin Mira Bell die Arbeit von EuroNatur. Nach Stationen in den Abteilungen Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit ist sie seit 2017 schwerpunktmäßig für den Bereich Online-Fundraising tätig.

Mira betreut den Twitter- und YouTube-Kanal der Stiftung, kümmert sich um Versand und Verbreitung des Newsletters und arbeitet an den von EuroNatur betreuten Webseiten im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Benutzerführung. Außerdem ist sie für den Auftritt von EuroNatur auf verschiedenen Spendenportalen zuständig.

Sie selbst sagt: „Es freut mich, dass ich als Quereinsteigerin bei EuroNatur eine sinnvolle Sache unterstützen kann. Geprägt durch meine Ausbildung als Literaturwissenschaftlerin sehe ich die Natur vor allem im Zusammenhang mit dem Menschen. Das EuroNatur-Motto ‚Mensch und Natur verbinden‘ gefällt mir daher ausgesprochen gut“.

Aktuelles