EuroNatur-Preis 2021

Pressebereich

Die drei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Dr. Eszter Kelemen (Ungarn), Dr. Yunne-Jai Shin (Frankreich) und Prof. Dr. Josef Settele (Deutschland) erhalten, stellvertretend für alle Forschenden, die sich am IPBES beteiligen, am 14. Oktober 2021 den EuroNatur-Preis. Schon lange warnen sie eindringlich vor den Folgen des globalen Artensterbens.

Hier finden Sie:

Bildmaterial: Am 14. Oktober finden Sie hier ab ca. 21 Uhr aktuelle Fotos von der Preisverleihung. Fotos © Gerald Jarausch (sofern nicht anders angegeben): Bei Copyright-Nennung lizenziert für einmalige Mediennutzung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Verleihung des EuroNatur-Preises 2021. Bitte nutzen Sie diesen Link.

Hintergrundinformationen zum IPBES: Der Weltbiodiversitätsrat IPBES (Intergovernmental Platform on Biodiversity and Ecosystem Services), 2012 gegründet, ist ein zwischenstaatliches Gremium der UN mit Sitz in Bonn. Er hat die Aufgabe, die Politik zum Thema biologische Vielfalt und Ökosystemleistungen wissenschaftlich zu beraten. Hierfür nominieren die Mitgliedsstaaten des Weltbiodiversitätsrats Expertinnen und Experten zur Erstellung der Berichte.

Pressemitteilungen zum EuroNatur-Preis 2021:

• Pressemitteilung vom 14. Oktober 2021
  • Pressemitteilung vom 6. Oktober 2021