Fotowettbewerb "Naturschätze Europas"

"Meins!" von Tony Zhang, Siegerfoto des Wettbewerbs 2020
© Tony ZhangNaturfotografInnen aufgepasst: Bereits zum 28. Mal veranstaltet EuroNatur – in Kooperation mit der Zeitschrift „natur“, dem Fotofachgeschäft LichtBlick in Konstanz und der GELSENWASSER AG – den internationalen Natur-Fotowettbewerb. Alle Hobby- und Profifotografen sind dazu aufgerufen, sich auf fotografische Entdeckungsreise zu begeben und die vielfältigen Facetten von Europas Natur in eindrucksvollen Bildern einzufangen.
Eine Fachjury prämiert die ausdrucksstärksten Motive. Die besten Aufnahmen werden mit Geldpreisen prämiert und im großformatigen EuroNatur-Wandkalender, im EuroNatur-Magazin und in der Zeitschrift „natur" sowie auf den Internetseiten der Veranstalter veröffentlicht.
Was gibt es für die Teilnehmer zu gewinnen?
1. Preis: 1.500.- Euro
2. Preis: 1.000.- Euro
3. Preis: 750.- Euro
4. Preis: 500.- Euro
5. Preis: 250.- Euro
Der 6. – 12. Preis sowie der Preis der Jury ist jeweils ein Gutschein im Wert von 25.- Euro, einlösbar aus dem Sortiment der EuroNatur Service GmbH. Jeder Gewinner erhält außerdem ein Exemplar des EuroNatur-Wandkalenders „Naturschätze Europas 2022“. Diese Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wie werden die Fotos eingereicht?
Die Teilnahme ist kostenlos. Schicken Sie Ihre schönsten Bilder (maximal fünf Aufnahmen pro Einsender/in bzw. Fotograf/in) unter Beachtung der Teilnahmebedingungen und Verhaltensregeln an:
EuroNatur Service GmbH
Fotowettbewerb "Naturschätze Europas 2021"
Westendstraße 3
78315 Radolfzell
photo(at)euronatur.org
Einsendeschluss ist der 31. März 2021
Die Jury
Peter Laufmann, Redakteur „natur“
Kerstin Sauer, Art-Direktorin EuroNatur Service GmbH
Gabriel Schwaderer, Geschäftsführer EuroNatur Stiftung
Christiane Stewen, Öffentlichkeitsarbeit GELSENWASSER AG
Darja Wintersig, Reise- und Eventfotografie Fotofachgeschäft Lichtblick
Über die Ausschreibung des Naturfoto-Wettbewerbs 2021 informieren wir Sie auch im Newsletter und in den sozialen Medien:
Abonnieren Sie hier unseren Newsletter