Botschafter

Botschafter

Logo EuroNatur Botschafter

EuroNatur-Botschafter - Spender werben Spender

Sind Sie EuroNatur-Spender und begeistert von unserer Arbeit? Dann können Sie uns über Ihre Spende hinaus auch mit Ihrer Überzeugungskraft unterstützen. Werden Sie EuroNatur-Botschafter und tragen Sie Ihre Begeisterung für die Arbeit von EuroNatur in Ihren Freundes- und Bekanntenkreis. Je mehr Menschen wir als EuroNatur-Botschafter gewinnen, desto mehr können wir gemeinsam für den Erhalt der faszinierenden Naturschätze Europas erreichen. Seien Sie dabei!

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Geburtstage, Vereins-, Betriebs- oder Schulfeste, Sportveranstaltungen und viele andere Anlässe bieten sich an. Bei größerer Teilnehmerzahl kann eventuell ein EuroNatur-Mitarbeiter einen Vortrag halten. 

Zwei Laubfrösche auf einer Hand

Gerne schicken wir Ihnen ein Faltblatt über unsere Arbeit in gedruckter oder digitaler Form zu. Das können Sie an Ihre Freunde und Bekannten weitergeben!Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns, wie viele Exemplare Sie benötigen. Gerne stellen wir Ihnen auch weiteres Material zur Verfügung. 

Erfahrungen von EuroNatur-Botschafterin Valerie Forster

Portrait Valerie Forster

Valerie Forster bei einer Lesung.

Screenshot valerieforster.de

Überzeugt, persönlich, engagiert: Beweggründe für ihr Engagement legt die Künstlerin auf valerieforster.de dar.

Kunst und Naturschutz verbinden

„Die Natur ist meine Quelle der Inspiration, daher liegt mir der Naturschutz am Herzen.“ Die Liebe zur Natur sowie zu kreativen Tätigkeiten prägte Valerie Forster von frühester Kindheit an. So wurde sie Grafik-Designerin und Autorin. Zudem belegte sie Fernlehrgänge in verschiedenen Naturwissenschaften und Philosophie. Themen aus der Natur und einem naturverbundenen Leben sind heute Inhalte ihrer Bücher, welche sie selbst gestaltet und illustriert. Auch ist sie häufig mit ihrer Kamera in der Natur unterwegs. Bei all dem bleibt ihr nicht verborgen, wie Menschen die Natur ausbeuten und zerstören: „So entstand mein Wunsch, mich mit meiner künstlerischen Tätigkeit für den Schutz der Natur zu engagieren.“ Valerie Forster blickt selbst gerne über den Tellerrand, daher ist das Konzept der EuroNatur Stiftung ganz in ihrem Sinne: „Das Vernetzen von Naturschutzorganisationen in ganz Europa sowie die Förderung der ökologischen Entwicklung, zusammen mit langfristigen Artenschutzprojekten ist eine Kombination, die mich sofort überzeugt hat.“

Die Leser und Ausstellungsbesucher von Valerie Forster begeistern sich für die Natur. Viele sind offen und interessieren sich für die Stiftung, welche die Künstlerin unterstützt. Veränderungen beginnen im Kopf, sich zu informieren ist ein erster Schritt, selbst aktiv zu werden: „Auch ich habe meinen Weg als Fördermitglied und EuroNatur-Botschafterin auf diese Weise begonnen.“ Valerie Forster möchte niemanden drängen, sie informiert einfach im Zusammenhang mit ihrer Arbeit über EuroNatur und über Möglichkeiten, wie man aktiv werden kann. Dazu nutzt sie unter anderem ihren Webauftritt. Auf ihrer Webseite (www.valerieforster.de) gibt es eine extra Seite für EuroNatur. Auf ihrem Blog berichtet Valerie Forster über Buchkunst, Lebenskunst, Liebe zur Natur – die drei Themenbereiche ihrer Kunst. Hier bietet es sich an, auch Themen von EuroNatur einzubringen. Auch bei ihren Lesungen kann sie von EuroNatur erzählen. Bei ihrer derzeitigen Fotoausstellung liegen Flyer aus und sie hofft, bei einer neuen Ausstellung noch mehr Raum für EuroNatur zur Verfügung stellen zu können.

So groß die Hürden zum Schutz der Natur auch manchmal scheinen, Valerie Forster ist überzeugt: „Einer allein kann die Welt nicht retten, aber es ist die Summe der kleinen Dinge, die wir jeden Tag tun können, mit denen wir alles besser machen und gemeinsam etwas Großes bewirken können.“ Also fangen wir an!

Wollen auch Sie aktiv werden?

In einem unverbindlichen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, was am besten zu Ihnen passt. 

Sabine Günther
Tel.: +49 7732 9272 17
Westendstr. 3, 78315 Radolfzell
Deutschland

sabine.guenther(at)euronatur.org