Schlaraffenland für Bären schaffen – Machen Sie mit!

Sechs Naturschutzprojekte wurden in diesem Jahr für eine finanzielle Förderung durch den Naturschutzverband der europäischen Outdoor-Branche (EOCA) nominiert – darunter das Projekt „Früchte für die Bären“ von EuroNatur-Partner Fapas. Machen Sie mit bei der Online-Abstimmung und helfen Sie uns, das Überleben von Spaniens Braunbären zu sichern!

Zwar steigt dank der langjährigen Arbeit von EuroNatur und Fapas die Zahl der Braunbären im Kantabrischen Gebirge in Nordspanien langsam aber stetig an. Dennoch fehlt es nach wie vor an ausreichenden Nahrungsquellen für die Petze. Seit einigen Jahren kauft und pachtet Fapas daher verlassene Bergbauernhöfe, um dort Wildobstbäume zu pflanzen.  Denn Früchte stehen ganz oben auf dem Speiseplan der zotteligen Pelzträger. Mit Unterstützung von EuroNatur konnte Fapas im Westen der Kantabrischen Kordilleren in den letzten Jahren bereits mehrere Tausend Fruchtbäume pflanzen und somit die Qualität der Bärenlebensräume entscheidend erhöhen.

Doch um das Nahrungsangebot der braunen Großsäuger langfristig zu sichern, gilt es das Programm auf weitere Flächen auszuweiten. Eine Förderung durch den EOCA bietet dafür eine große Chance. Nehmen Sie noch bis zum 12. April 2013 an der Online-Abstimmung des EOCA und National Geographic Deutschland teil und geben Sie Spaniens Bären Ihre Stimme! Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält vom EOCA eine finanzielle Unterstützung für das Jahr 2013.

 

Erfahren Sie mehr über die Arbeit von EuroNatur zum Schutz von Spaniens Bären



 


 

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles