Nadya Moussa

Projektadministration

EuroNatur-Mitarbeiterin Nadya Moussa
© Kerstin Sauer

„Ich bin voll outdoor!“ sagt Nadya Moussa von sich selbst. Wenn sie nicht gerade die Welt rettet, verbringt die studierte Ägyptologin ihre Zeit am liebsten in der Natur, saugt im Wald die Stille in sich auf oder beobachtet Tiere. Besonders dringend brauchte Nadya Moussa solche Auszeiten in den Jahren, wo sie als Vollzeitkraft in der humanitären Hilfe arbeitete. In einer kleinen Organisation, die sich vor allem um die Katastrophennothilfe kümmerte, war Nadya zuerst für das Fundraising zuständig, später dann für die Projektadministration und das Projektmanagement. Irgendwann hatte sie allerdings das Gefühl, den Auswirkungen von Erdbeben, Tsunamis und Flutkatastrophen „nur noch hinterherzurennen, anstatt wirklich etwas gestalten zu können.“ Aus dem Bedürfnis „etwas Nachhaltigeres zu bewirken“ wechselte Nadya Moussa im Oktober 2022 zu EuroNatur, wo sie seither an der Schnittstelle zwischen den Bereichen Verwaltung und Projektarbeit tätig ist.

Nadya Moussa unterstützt die EuroNatur-Projektleiterinnen und Projektleiter, indem sie Finanzberichte von EuroNatur-Partnerorganisationen prüft und Finanzberichte an EuroNatur-Geldgeber verfasst. Zu ihrer Spezialität gehören EU-finanzierte Projekte, die besonders hohe Anforderungen an die Verwaltung stellen. Außerdem ist Nadya Moussa unter anderem für die Administration des Vereins „European Green Belt Association“ verantwortlich, bei dem EuroNatur den Vorsitz hat, um die Initiative Grünes Band Europa voranzubringen.  

„Vertrauen und Vielfalt werden bei EuroNatur wirklich gelebt. Das Team ist bewusst bunt gemischt und kritische Gedanken sind hier willkommen. Ich habe mich bei EuroNatur von Anfang an gut aufgehoben gefühlt“, sagt Nadya Moussa.  

Aktuelles