Großdemo für ökologisch-soziale Agrarwende!

Bäuerliche Landwirtschaft oder Agrarindustrie? Im kommenden Jahr wird über die Zukunft der europäischen Landwirtschaft entschieden. Das Aktionsbündnis „Wir haben es satt!“ ruft daher alle Bürger zur Großdemonstration am 19. Januar 2013 in Berlin auf, um ein deutliches Zeichen für eine ökologisch-soziale Agrarwende zu setzen.

Demo mit Banner von EuroNatur

Ein breites Bündnis von Bauern, Naturschützern und Bürgern demonstrierte im Januar 2012 gegen die derzeitige Agrarpolitik.

© Fotos for social change

Schon im vergangenen Januar haben bereits rund 23.000 Menschen für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft demonstriert. Übereinstimmend forderten sie eine Abkehr von der derzeitigen industrialisierten Landwirtschaft. Zahlreiche Traktoren begleiteten den Zug der Bauern, Natur- und Umweltschützer, Imker und Verbraucher vom Berliner Hauptbahnhof zur Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf eine rege Beteiligung, um den Druck auf die Politik zu erhöhen.

Auf ihrer Seite bietet das Akionsbündnis eine Mitfahrbörse an. Wer nach Mitfahrgelegenheiten mit Bus und Bahn sucht, wird hier fündig.

Link zur Website der Initiative „Wir haben es satt“
 

Mitmachen und dabei sein - werden Sie aktiv
Spende

Zukunft braucht Natur. Wir setzen uns für sie ein. Bitte nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, um zu helfen. Ihre Spende ist ein wirkungsvoller Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Fördermitgliedschaft

EuroNatur setzt auf langfristig angelegte Naturschutzprojekte statt Schnellschüsse. Mit Ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen geben Sie uns die dafür nötige Planungssicherheit.

Aktuelles