Markus Dressnandt

Stellvertretender Leiter Kommunikation, Online-Fundraising und Marketing

Markus Dressnandt
© Katharina Grund

Mit dem „kritischen Blick des Quereinsteigers“ bereichert Markus Dressnandt die Arbeit von EuroNatur seit 2008. In den ersten Jahren war der ausgebildete Hotelbetriebswirt bei der Stiftung als Assistent der Geschäftsführung tätig. Seit 2015 leitet Markus Dressnandt den Bereich Online-Fundraising. Mit viel Engagement arbeitet er daran, die Präsenz der Stiftung in der Online-Welt Schritt für Schritt zu verstärken. Er entwickelt Strategien und Konzepte, um die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Kanäle optimal für die Arbeit der Stiftung zu nutzen. Hierbei hat er vor allem die sozialen Medien im Blick. Zu seinem Arbeitsbereich gehören außerdem die Koordination von technischen Fragestellungen und die Betreuung der EuroNatur-internen IT.

Aufgewachsen in Kronstadt/ Rumänien, wo „sich die Bären im Garten tummelten“, war die Nähe zur Natur schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Er selbst sagt: „Das Motto von EuroNatur ‚Menschen und Natur verbinden‘ ist das beste Motto, das ich kenne. Ich freue mich jeden Tag darüber, in diesem starken, internationalen Netzwerk mitarbeiten zu können und meinen Beitrag zur Bewahrung von Natur und Umwelt für künftige Generationen zu leisten.“

Aktuelles