Christian Stielow

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

EuroNatur-Mitarbeiter Christian Stielow
© Kerstin Sauer

In seiner Freizeit ist Christian Stielow mit seinem Fernglas oft auf der Bodensee-Halbinsel Mettnau unterwegs, um Vögel zu beobachten. Seine Neugierde und die Jagd nach den besonderen Momenten sind es, die ihn dabei antreiben. Von Haus aus ist Christian Stielow Historiker, die Natur ist seine Leidenschaft. Doch allein die Leidenschaft ist es nicht, die den gebürtigen Nordfriesen zu EuroNatur gebracht hat. Er will andere mit seiner Begeisterung anstecken und damit etwas für den Naturschutz bewirken.

Seit Anfang 2017 verstärkt Christian Stielow das EuroNatur-Team im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Einer seiner Schwerpunkte liegt auf der redaktionellen Betreuung der EuroNatur-Webseite. Mit dem Newsletter hält er Interessierte über Aktuelles rund um die Arbeit der Stiftung auf dem Laufenden und ist bei zahlreichen öffentlichkeitswirksamen Aktionen Ansprechpartner am EuroNatur-Stand. Er bereichert das Magazin und den Geschäftsbericht mit seinen Texten und trägt dazu bei, die Projekte von EuroNatur bekannter zu machen.

„Ein besonderes Anliegen ist es mir, den Balkan stärker ins mitteleuropäische Bewusstsein zu bringen. So vielfältig wie seine Kulturen sind auch die Landschaften Südosteuropas. Für ihre Schönheit, aber auch für ihre Gefährdung möchte ich die Menschen sensibilisieren“, sagt Christian Stielow. 

Aktuelles