Jörg Nitsch - Präsidiumsmitglied

Jörg Nitsch
© Kerstin Sauer

Jörg Nitsch ist Diplom-Biologe und leitet im Landkreis Offenbach den Fachdienst Umwelt. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Umwelt- und Naturschutz. 

Seit 1981 ist Jörg Nitsch Mitglied des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) und hat über die Jahre den Landesverband Hessen in mehreren Gremien vertreten. Seit 2008 ist er auch Mitglied im Bundesvorstand sowie Vorsitzender des Verbandsrates des BUND.

Zwischen Jörg Nitsch und EuroNatur besteht ein langjähriger Kontakt. Zusammen mit Lutz Ribbe, dem ehemaligen naturschutzpolitischen Direktor von EuroNatur, setzt er sich seit mehreren Jahren für eine ökologischere Agrarpolitik ein. „Bereits seit der Gründung habe ich die Aktivitäten von EuroNatur mit großem Interesse verfolgt. Den Ansatz, Naturschutz europaweit über Grenzen hinweg zu betreiben, finde ich sehr spannend. Als Präsidiumsmitglied möchte ich die Stiftung tatkräftig dabei unterstützen, Projekte zum Schutz der einzigartigen Natur Europas zu entwickeln und umzusetzen.“

Aktuelles