Daniela Löchle

Stellvertretende Leiterin Verwaltung, Personal- und Rechnungswesen EuroNatur Stiftung sowie Geschäftsführerin EuroNatur Service GmbH

EuroNatur-Mitarbeiterin Daniela Löchle
© Kerstin Sauer

Als Daniela Löchle 1990 bei der Stiftung EuroNatur als Buchhalterin anfing, gab es dort nur eine Handvoll fest angestellter Mitarbeiter. Mittlerweile sind es 30 geworden und zusätzlich wurde 1995 die EuroNatur-Service GmbH gegründet, deren Geschäftsführerin Daniela seit 1998 ist. „Ich bin mit EuroNatur gewachsen“, sagt die Bilanzbuchhalterin, die sich als sehr naturverbunden beschreibt. „Ich möchte in meinem Leben etwas Sinnstiftendes arbeiten“.

Seit Beginn ihrer Tätigkeit für EuroNatur hat sich ihr Aufgabenspektrum stark erweitert: Daniela Löchle ist unter anderem verantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse für die EuroNatur Stiftung, die EuroNatur Service GmbH sowie für die 3 Treuhandstiftungen, die unter dem Dach von EuroNatur verwaltet werden. Ebenso kümmert sich Daniela um sämtliche Steuererklärungen und verantwortet das Personalwesen. Außerdem erstellt und kontrolliert sie die finanztechnische Abwicklung von Förderprojekten.

Trocken findet Daniela ihre Arbeit keinesfalls: „Hier ist ständig etwas in Bewegung. Durch meine lange Zugehörigkeit fühle ich mich der Organisation stark verbunden.“

Aktuelles