Manuela Fundinger

Buchhaltung und Verwaltung, EuroNatur Service GmbH

EuroNatur-Mitarbeiterin Manuela Fundinger
© Kerstin Sauer

Zahlen waren schon immer die große Leidenschaft von Manuela Fundinger. So wechselte sie nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau rasch aus dem Ladengeschäft in die Büroräume, wo sie ihren Interessen besser nachgehen konnte. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im Raum Konstanz unterstützt Manuela seit 2020 die EuroNatur Service GmbH.

Gemeinsam mit Michael Fantinato bildet sie bei EuroNatur das Verwaltungsduo. Dabei ist Manuela Fundinger u. a. zuständig für die Buchhaltung und Verwaltung der GmbH, die Inventur sowie die Aktualisierung des Web-Shops. Manuela trägt wesentlich dazu bei, dass EuroNatur-Magazine, Projektberichte, Kalender sowie Spendenaufrufe und -bescheinigungen pünktlich bei ihren Adressaten ankommen.

Manuela Fundinger genießt es, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen. Sie ist oft am und im Sommer auch auf dem Bodensee unterwegs. Sie selbst sagt: „Ich finde es sehr spannend, hier bei EuroNatur einen Einblick hinter die Kulissen der Naturschutzarbeit zu bekommen. Es ist toll, was die Naturschützerinnen und Naturschützer quer in Europa leisten. Ich freue mich, mit meiner Arbeit einen kleinen Teil dazu beitragen zu können.

Aktuelles